Buch

Das glückliche Paar

von William Somerset Maugham

Welche Aufklärung ist nötig, wenn der Sohnemann allein nach Monte Carlo reist? Henry Garnet, der besorgte Vater, warnt Nicky eindringlich: Erstens: Glücksspiel - spiel nie; zweitens: Geldaffären: leih nie; drittens: Frauen - Hände weg. Aber was kann Nicky dafür, daß er im Casino Geld gewinnt, es gutmütig ausleiht und von einem Luder in ein Liebesabenteuer verstrickt wird? (Standpunkte, Karlruhe). Elf Erzählungen von W. Somerset Maugham.

Rezensionen zu diesem Buch

wunderbare Schilderungen

Wirklich nette gut beobachtete, gut geschriebene Erzählungen - habe mich sehr gut unterhalten und nette Lesestunden mit diesem Buch verbracht.
Besonders bemekenswert fand ich die Beschreibungen von Personen. Mit so vielen treffenden Eigenschaften werden sie geschildert, dass ein genaues Bild  beim Leser entstehen kann. Dazu kommt noch Witz, Zynismus Staunen über die Reaktionen der Charaktere.
Der Inhalt der Geschichten ist vielfältig und zeigt doch eine gute Beschreibung der Zeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783257203325
Verlag:
Diogenes
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.