Buch

Kunterbunte Fingerspiele - Wolfgang Hering

Kunterbunte Fingerspiele

von Wolfgang Hering

Hände und Finger sind faszinierende Spielmittel, für die das Buch zahlreiche Ideen zur Frühförderung anbietet. Das trainiert die Feinmotorik und schafft Grundlagen für den Spracherwerb: Lernen mit allen Sinnen! Wolfgang Hering, bekannt als Kinderliedermacher und Spieleautor, hat über 200 Fingerspiele zusammengetragen, selbst verfasst und mit Kindern erprobt. Viele traditionelle Texte wurden entstaubt und bekommen so neuen Pfiff. Besondere Beachtung finden rhythmische Strukturen, der Klang der Wörter und Reime. Natürlich dürfen auch ein paar thematische Bewegungslieder für die Hände nicht fehlen. Für viele Gelegenheiten findet sich hier das passende Fingerspiel oder Bewegungslied. Das Themenspektrum reicht von den Körperteilen über die Jahreszeiten, die verschiedenen Tiere, Essen und Trinken bis zum Einschlafen. Natürlich fehlen auch zeitlose Klassiker nicht.

Rezensionen zu diesem Buch

4 Sterne

Das Cover ist ansprechend und das Buch hat eine angenehme Größe. Hier werden viele verschiedene Fingerspiele und auch ein paar Lieder vorgestellt. Die Fingerspiele sind von kurz bis etwas länger und umfasst so auch eine größere Altersspanne. 
Sie sind in verschiedene Themenbereiche eingeordnet. Gerade bei den Jahreszeiten hätte ich mich über mehr Fingerspiele gefreut.
Viele der Fingerspiele gefallen mir gut. Ein paar  finde ich nicht ganz so gelungen - ich finde sie sprachlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783936286984
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Ökotopia
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.