Buch

Das Buch - Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein

Das Buch

von Wolfgang Hohlbein Heike Hohlbein

Leonie stammt aus einer altehrwürdigen Buchhändlerfamilie. Wie schon ihre Großmutter ist auch sie eine "Hüterin der Wirklichkeit". Ihre Aufgabe ist es, über ein riesiges Archiv auf der "anderen Seite" zu wachen, in dem Scriptoren - hässliche Gnome - damit beschäftigt sind, minutiös Buch über das Leben jedes einzelnen Menschen zu führen. Als ihre Eltern ein Buch aus dem Archiv entwenden, muss sich Leonie einem gefährlichen Kampf um die einzig gültige Wahrheit stellen, denn die beiden schreiben die Wirklichkeit um - mit katastrophalen Folgen!

Rezensionen zu diesem Buch

gute Idee - aber ich habe das Buch trotzdem öfters auf die Seite gelegt

Das Buchcover und die Kurzbeschreibung fand ich toll. Außerdem lese ich gerne Wolfgang Hohlbein Bücher.

Nur deshalb habe ich das Buch gekauf. Leider habe ich keine Rezension gelesen, das ich besser getan hätte. 

Das einzige gute an dem Buch ist die Idee mit dem Buchlanden und die Welt der Gnome ist toll. 

Ich musste mich durch das Buch quälen. Die Geschichteist viel zu langatmig und einige Stellen des Buches nur flach. 

Fazit: Nicht zu empfehlen

 

Weiterlesen

Ein langatmiges Buch, aber DAS Buch

~~Leonie wir von ihrer Oma in die große Stadtbibliothek gebracht um sich ihren baldigen Praktikumsplatz anzuschauen – immerhin wird in ihrer Familie der eigenen Buchladen seit Generationen weitergegeben. Doch so langsam erkennt Leonie, dass nichts mehr ist wie zuvor. Kleine Dinge verändern sich, ihr Piercing verschwindet, eine Cola wird ein Apfelsaft. Als dann auch noch eine geheimnisvolle Tür im Keller auftaucht die Leonie und ihre Eltern in ein gigantisches, unterirdisches Gewölbe entführt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
859 Seiten
ISBN:
9783800029976
Verlag:
Ueberreuter
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (9 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.