Buch

Laurin

von Wolfgang Hohlbein Heike Hohlbein

Die Geheimnisse unter der Erde Bei einem heftigen Erdbeben im alten Bergwerk werden Laurin und Dietrich vom Rest der Ausflugsgruppe getrennt und in einem Gang verschüttet; Geröll und Schutt machen den Rückweg binnen Sekunden unmöglich. Auf der Suche nach einem Ausgang geraten die Jugendlichen immer tiefer in die Eingeweide des Bergs. Alsbald entdecken sie merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See und, tief im Bergesinneren, eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Rettung ist weit und breit nicht in Sicht. Doch seitdem sie die leuchtenden Steine berührt hat, geht eine seltsame Verwandlung mit Laurin vor. Sie entwickelt ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, weckt versteinerte und vertrocknete Pflanzen, bringt Leben und Farbe in die unterirdische Welt. Bald zeigt sich: Die abenteuerliche Reise durch die märchenhafte, bedrohliche Welt führt zu dem Geheimnis ihrer eigenen Herkunft.

Rezensionen zu diesem Buch

Durchhalten lohnt sich

Meine Meinung zum Buch: Laurin

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog. 1) Weil nicht alles was in diesem Punkt steht, auch wirklich mit meiner Rezension zu tun hat, 2) weil dort der Original Beitrag zu finden ist.

Inhalt in meinen Worten/Wie ich das Buch verstanden habe:
Laurin - Eigentlich ist damit alles gesagt, und doch auch nicht. Laurin ist ein Teenager, der in einem Camp ist. Dort gibt es auch Didi. Didi und Laurin...

Weiterlesen

Tolles Werk, aber langatmig im Mittelteil

Laurin von Hohlbein ist ein Fantasy Jugendbuch, 400 Seiten lang und kommt vom Ueberreuter Verlag.

In dieser Fantasygeschichte geht es um Laurin und Didi, die ausversehen bei einem Erdbeben in einem alten Bergwerk ihre Ausflugsgruppe verlieren. Der Rückweg ist durch Geröll versperrt und sie versuchen verzweifelt einen Ausweg zu finden. Die Jugendlichen geraten immer tiefer in den Berg hinein und entdecken eine ganz eigene fantastische Welt mit ganz eigenen Regeln und Wesen.

Mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783764170585
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Ueberreuter Verlag
6.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.