Buch

Silberhorn

von Wolfgang Hohlbein Heike Hohlbein

Für die aufmüpfige 14jährige Samiha fühlt es sich an wie ein Gefängnis - dabei ist sie nur in einem Internat gelandet. Aber in einem ganz besonderen: Unicorn Heights ist ein Pferdeinternat und für Samiha die letzte Chance, ihren Schulabschluss zu schaffen. Doch bald kommt es zu unerklärlichen Ereignissen und als Samiha als Einzige erkennt, dass der Schimmelhengst Star in Wirklichkeit Silberhorn und das letzte Einhorn seiner Welt ist, steht sie vor dem größten Abenteuer ihres Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Was passiert in diesem Internat?

Samiha war ein Mädchen von vierzehn Jahren. Bereits mehrmals war sie von Schulen geflogen, weil sie sich nicht einordnen konnte. Aber auch freiwillig hatte sie Schulen verlassen. Das Internat Unicorn Heights war eigentlich ihre letzte Chance. Ihr Vater hatte sie gezwungen hierher zu gehen. Sie selbst wollte es gar nicht. Auf einer Führung durch den alten Stall, der sehr reparaturbedürftig war, brach ein Teil davon zusammen, und jagte ihr einen Splitter in die Schläfe. Sonya, Lehrerin und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783800054480
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
Ueberreuter
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.