Buch

Mein Lotta-Leben 01.  Alles voller Kaninchen - Alice Pantermüller

Mein Lotta-Leben 01. Alles voller Kaninchen

von Alice Pantermüller

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat. Seitdem erscheinen wie von Zauberhand peinliche Sätze an der Schultafel und Lottas Lieblingsessen schmeckt nach Rosenkohl. Und das, wo Lotta gerade ein ganz anderes Problem hat: Sie will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben! Und sie hat auch schon einen Plan, wie sie das schafft … solange ihr die verflixte Flöte nicht in die Quere kommt! Lottas turbulente Welt - ein ganz besonderes Tagebuch!

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Zeichnungen, frecher Stil, aber Kinder werden als Tierquäler dargestellt

Ich gebe zu, dass es Spaß macht das Buch zu lesen. Die Zeichnungen sind witzig und hauchen dem ganzen Leben ein und der Schreibstil ist frisch und frech. Trotzdem gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört: Hier werden Kinder als unempathische Tierquäler dargestellt. Finde ich sehr schade, sonst wäre die Sternbewertung sicherlich höher ausgefallen.

Weiterlesen

Die Charaktere wirken zum Teil sehr überzogen, machen aber Spaß.

Lotta freut sich total, denn sie kommt endlich in die 5. Klasse, darauf hat sie sich schon die ganzen Ferien gefreut. Sie hat Glück und kommt in die gleiche Klasse wie ihre beste Freundin Cheyenne. Der erste Schultag verläuft wie erwartet, die Lehrerin versucht die Kinder mit Kennlernspielen zu begeistern, in der Pause wird von den Ferienerlebnissen erzählt etc. Aber Lotta erzählt nichts, denn sie findet mit ihrer Familie macht eh nichts Spaß, da lohnt es nicht, etwas zu erzählen. Dann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
184 Seiten
ISBN:
9783401067391
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
Arena Verlag GmbH
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.