Buch

Unser Inselleben - Angela Krumpen

Unser Inselleben

von Angela Krumpen

Stellen Sie sich vor: Eine kleine Insel vor der irischen Westküste, weit und breit nichts als Wind, Wasser, Meer und Natur - nur ein einsames Haus und eine Klosterruine. Genau hier verbringen Angela Krumpen und ihre Familie jedes Jahr ihre Ferien, weit ab von Zivilisation und Weltgeschehen. Eigentlich war es der Plan nach New York zu reisen, doch die Sehnsucht nach Ruhe und Abstand zum Alltag führte sie in ein kleines Reisebüro und dann auf die Insel Illauntannig - der Beginn ihres großen Inselglücks. Durch ihre sehr persönliche Erzählweise und ihre detailgetreuen Beschreibungen wird man als Leser förmlich mitgenommen auf eine Reise nach Irland. Angela Krumpen vermittelt das Gefühl, eins mit der Insel zu werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Allein auf einer Insel in Irland

Ein wunderschönes Buch über den Urlaub in Irland auf der Insel Illauntannig mit nur einem Haus. Dieser Urlaub wiederholte sich Jahr für Jahr mit nur zwei Ausnahmen.

Beim Lesen dieser Erinnerungen an vergangene Urlaube und der Erlebnisse dort träumte ich auch davon. Und doch würde ich wahrscheinlich zögern so einen Urlaub zu begehen. Man muss Mut aufbringen und viel Stärke.

Das Buch habe ich schnell durchgelesen. Es ist ein optimistischer fröhlicher Bericht über das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
133 Seiten
ISBN:
9783958832046
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Aurum Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen