Buch

Der kleine Vampir im Jammertal - Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir im Jammertal

von Angela Sommer-Bodenburg

Wie wäre es mit einem Urlaub unter Vampiren? Abenteuerurlaub mit Zelt und Schlafsack? Eine Superidee, meint Anton, wenn er den Ferienort selber aussuchen darf! Ganz klar, dass er sich für das Jammertal entscheidet, wo die Vampire nach einem nicht ganz freiwilligen Auszug aus der Gruft Schlotterstein einen Unterschlupf gefunden haben. Schließlich hat Anton seine eigene Vorstellung vom Abenteuerurlaub. Nur, ob Papa da so mitmacht? Angela Sommer-Bodenburgs Klassiker wirkt auch nach Jahrzehnten alles andere als angestaubt. Dafür sorgen das kauzige Personal, eine punktgenaue Situationskomik und der herrliche Gruselspaß für die ganze Familie.

Für Katharina Thalbach ist es eine Herzensangelegenheit, den "Kleinen Vampir" zu lesen. Dieses Feuer spürt man in jeder Sekunde. Voller Komik und Temperament lässt sie Rüdiger, Anton und Anna lebendig werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten der Reihe

Inhalt:
Abenteuerurlaub mit Zelt und Schlafsack? Eine Superidee, meint Anton, wenn er den Ferienort selber aussuchen darf! Ganz klar, dass er sich für das Jammertal entscheidet, wo die Vampire nach einem nicht ganz freiwilligen Auszug aus der Gruft Schlotterstein einen Unterschlupf gefunden haben. Schließlich hat Anton seine eigene Vorstellung vom Abenteuerurlaub. Nur, ob Papa da so mitmacht?

Meinung:
Die Vampire sind von ihrer Gruft auf dem Friedhof ins Jammertal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839842287
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Argon Sauerländer Audio
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.