Buch

Miss Krassikowski - Anja Fröhlich

Miss Krassikowski

von Anja Fröhlich

Paulina ist genervt. Morgens von ihrem Klassenlehrer Gottfried Hartkopf-Heiligenhaus. Den Rest des Tages von ihrer Mutter und ihrer Halbschwester Anastasia. nie im Leben hätte sie gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Doch dann besucht ihre Mutter eine Wahrsagerin. Und das Chaos nimmt seinen Lauf. Anja Fröhlich bringt den ganz normalen Pubertätswahnsinn aufs Papier. Herrlich schräg erzählt. Mit jeder Menge Witz. Und frechen Illustrationen von Silke Schmidt. Eine irrsinnig komische Geschichte über das Erwachsenwerden, das Erwachsensein und die krasseste Familie aller Zeiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Echt Krass ?!?

Die weibliche Hauptperson wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Halbschwester in einer "Fraugen-WG". Eigentlicht fühlen sich alle sehr wohl, doch dann beginnt die Mutter, nach "Mr. Right" zu suchen.

Schon der Anfang beschreibt eine Situation, die Mädchen leicht nachvollziehen können, da sie Ähnlichkeiten zu ihrer eigenen Familiensituation erkennen können. Das Buch ist locker geschireben und leicht zu lesen. Allerdings hat die Geschichte meiner Meinung nach zu wenige Graustufen. Entweder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
148 Seiten
ISBN:
9783864300035
Erschienen:
März 2012
Verlag:
PINK!
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen