Buch

Nebelring - Anna Moffey

Nebelring

von Anna Moffey

Malwee. Was ist das? Es ist eine silbrige Substanz, die viel gibt und gleichzeitig alles nehmen kann. Es umschließt die Welt Pillon, ist hochgradig giftig und doch wird es nicht von jedem gemieden.

Gelehrte und das einfache Volk versuchen seit Jahrhunderten zu erklären, was das Malwee ist und woher es kommt, doch jede Theorie wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.

Inzwischen gibt es so viel wertvolles und unnützes Wissen, doch jeder hütet es wie einen Schatz, weswegen Wissenschaftler sich im Kreis drehen.

Die Sammelaktion dient dazu, Wissen aus jeder Nische zusammenzutragen, denn viele Köpfe sind besser als einer.

Die Malwee-Sammelaktion ist eine Ergänzung zu Anna Moffeys Debütroman Nebelring - Das Lied vom Oxean.

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Eindruck...

Dieses eShort hat ja nur 49 Seiten, einige davon auch Buchvorstellung und Leseprobe, daher fällt die "Rezension"an dieser Stelle auch recht kurz aus...

Diese Sammlung ist eine tolle Idee, gerade da sie so eng mit dem Buch verwoben ist, und bietet prima Hintergrundwissen, erzählt einige Geschichten und Sagen etwas ausführlicher und berichtet von einigen interessanten Thesen zum Malwee.

 

 

Fazit:

Alles in allem eine schöne Ergänzung zu "Das Lied vom Oxean"...

Weiterlesen

Detailiert und sprachgewaltig, bietet durch kleine Schwächen aber noch Potenzial

Der Erzählstrang wird aus Sicht von Zoe erzählt. Ihr Vater muss nach einer schlimmen Malwee Vergiftung dauerhaft in einem Senatorium leben. Da keine Hoffung auf Heilung besteht, weicht Zoe ihm kaum von der Seite. Das Malwee ist in Zoes Welt unglaublich wertvoll, denn es wird nicht nur von Magiern eingesetzt, sondern auch für neue Technologien genutzt. Das Malwee ist giftig, ein Kontakt mit dieser Substanz hat nicht selten tödliche Folgen. An ihrem Geburtstag erfährt Zoe, dass ihr Vater ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783736862142
Erschienen:
Dezember 2014
Verlag:
BookRix
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.