Buch

Schrei nach Stille - Anne Chaplet

Schrei nach Stille

von Anne Chaplet

Liebe, Verrat und der Sommer von '68

Rezensionen zu diesem Buch

Mehr Roman als Krimi

Wer bei „Schrei nach Stille“ auf einen knallharten Krimi hofft, wird eher enttäuscht sein. Denn Ann Chaplet versteht es eine Geschichte zu erzählen, in dem ein Gewaltverbrechen eine Rolle, aber eben keine Hauptrolle spielt. Und die Auflösung ist dann auch fast nebensächlich. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen, einmal aus Sicht von Paul Bremer und zeitgleich von Giorgio DeLange, Hauptkommissar in Frankfurt. Immer wieder kommen dabei beide Stränge wie zufällig zusammen, nur um im nächsten...

Weiterlesen

Atmosphärischer Krimi

Schrei nach Stille

Inhalt:
Das kleine oberhessische Dorf Groß-Rhoda wird durch den Zuzug der Schriftstellerin Sophie Winter wieder an die längst verdrängten Ereignisse im Sommer 1968 erinnert. Damals lebten für kurze Zeit drei Hippies im selben verwunschenen Haus, wie jetzt Sophie Winter. Ihr Bestsellerroman "Summer of Love" beschreibt beängstigend genau jene dramatischen Ereignisse, die vor 40 Jahren mit dem spurlosen Verschwinden der schönen Sascha endeten.
 Auch heute...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783548609355
Erschienen:
November 2009
Verlag:
List TB.
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen