Buch

Deine Schritte im Sand - Anne-Dauphine Julliand

Deine Schritte im Sand

von Anne-Dauphine Julliand

Ein strahlendes Lachen, so voller Leben: Thaïs ist ein süßes Kind. Eines Tages bemerkt Anne-Dauphine jedoch, dass mit ihrer zweijährigen Tochter etwas nicht stimmt. Ein Arzt stellt die erschütternde Diagnose: Die kleine Thaïs leidet unter einer seltenen Krankheit und wird schon bald sterben.

Anne-Dauphine schwört sich: Die wenige Zeit, die bleibt, wird sie ihrem Liebling so schön wie möglich gestalten. Sicher, das Leben ihrer Tochter wird schwieriger sein als das anderer Kinder, aber es wird doch ein Leben sein, auf das die Kleine stolz sein kann. Und das Wichtigste: Es wird ihr nie an Liebe mangeln. Dieses mutige Versprechen verändert die Familie für immer.

Rezensionen zu diesem Buch

bewegendes Buch

~~Das Buch behandelt die seltene Krankheit "Metachromatische Leukodystrophie". Eine Familie muß mit der schweren Diagnose leben und mitansehen wie ihre Tochter so langsam aus dem Leben scheidet und leidet jeden Tag mit ihr. Doch die kleine Thais ist sehr tapfer und schafft es bis zum Schluß ihren Eltern und sich selber ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Das Buch ist sehr bewegend geschrieben. Man leidet mit der Familie. Da ist ein kleines, krankes Kind und man kann ihm nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783838719566
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Ulrike Werner-Richter
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.