Buch

Vor den 7 Bergen - Annette Feldmann, Mareike Engelke

Vor den 7 Bergen

von Annette Feldmann Mareike Engelke

Eigentlich wollen Mama, die sieben Kinder und der Hund nur eines - zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte - unter anderem - machen die großartigen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft.
Eigensinnige Perspektiven, wilde Linien, witzige Details und handgemachte Schriften treffen auf eine klare, unbekümmerte Sprache. Auf diese Weise entfaltet sich ein liebevoll-raues Bild dieser höchst quirligen Familie mit Berg- Sehnsucht.

Rezensionen zu diesem Buch

Schräg und lustig. Weil Kinder so ähnlich malen, wird ihnen dieses Bilderbuch gefallen

Mareike Engelke, Annette Feldmann, Vor den 7 Bergen, Kunstanstifter Verlag 2017, ISBN 978-3-942795-48-7

 

Das vorliegende ungewöhnliche und sowohl sprachlich als auch in seiner künstlerischen Gestaltung ambitionierte Bilderbuch erzählt ein altes Märchen weiter. Schneewittchen hat eine Tochter. Die ist alleinerziehend und lebt ohne Mann mit ihren sieben(!) Kindern zusammen. Sie verkauft tagsüber Äpfel an einem Marktstand.

 

Die sieben Kinder sind alle sehr gewitzt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783942795487
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Kunstanstifter Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher