Buch

Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupéry

Das weltberühmte Märchen, für Kinder ab 3 Jahren liebevoll neu erzählt von Svenja Nick, als Pappbilderbuch

Ein Junge, der auf einem winzig kleinen Himmelskörper lebt und dann aufbricht, um von einem Planeten zum anderen zu reisen, und dort auf seltsame Menschen trifft. Ein Fuchs, der ihm die Bedeutung von Freundschaft erklärt. Und warum es einen nach bestandenen Abenteuern doch immer wieder zurück nach Hause zieht.

Eine Geschichte, in der große Themen wie Freundschaft und Menschlichkeit auch schon für Kinder im frühen Alter erfahrbar werden.

Mit vielen zauberhaften Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch das zu Herzen geht

Meine Meinung zum Buch: Auch wenn dies ein Kinderbuch ist, so hat es doch auch für Erwachsene auch viel zu bieten. Was zuvor naiv erscheint, hat doch so viel Hintergrund und man erkennt sich und andere in den beschriebenen Personen wieder. Das Menschsein wird von allen Seiten beleuchtet und ist dabei sehr hintergründig. Das wohl bekannteste Zitat des Buches: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Ich liebe dieses Buch, weil es auf so einfache Art...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
22 Seiten
ISBN:
9783811233669
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
gondolino GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.