Buch

Das Erbe der Rosenthals - Armando Lucas Correa

Das Erbe der Rosenthals

von Armando Lucas Correa

1939 muss die elfjährige Hannah mit ihrer Familie aus Berlin fliehen, denn sie ist Jüdin. Ein Schiff soll sie nach Kuba bringen, doch nur die Wenigsten dürfen die St. Louis dort verlassen. Auch Hannahs Familie wird auseinandergerissen.

2014 sucht die elfjährige Anna nach den Wurzeln ihres bei 9/11 verstorbenen Vaters. Ein Brief ihrer Großtante enthält Fotos und erste Hinweise. Doch erst als sie zusammen mit ihrer Mutter von New York nach Kuba reist, kommt sie der Geschichte ihrer Familie wirklich nahe ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wer etwas über die Geschichte der Auswanderer, die vor der Verfolgung aus diesem, unserem Lande geflohen sind, erfahren möchte, sollte sich diese Geschichte anhören.

Deutschland steht kurz vor dem Krieg. Hannah ein 11 jähriges jüdisches Mädchen, das mit ihren Eltern in Berlin lebt muss alles zurück lassen und in eine unsichere Zukunft starten.
Wie gut, dass wenigstens ihr Freund Leo auch mit auf dem Weg in das neue Land ist, dem das Schiff entgegen fährt. Alles andere musste sie zurück lassen. Freunde hatten sie schon lange nicht mehr und von ihrem Hab und Gut konnten sie nur wenig mitnehmen.
Kuba sollte zu einem Übergangsland werden, von wo...

Weiterlesen

Das Schicksal auf der St. Louis

Inhalt

Armando Lucas Correa erzählt in seinem Debütroman die Geschichten zweier Mädchen – zwei Schicksale – eine gemeinsame Geschichte die sie verbindet. Die elfjährige Hannah muss 1939 mit ihrer Familie aus Berlin fliehen, da sie Juden sind und somit in dem nationalsozialistischen Deutschland nicht mehr sicher leben können. Sie steigen auf ein Schiff, dass sie nach Kuba bringen soll, jedoch in Kuba angekommen, dürfen nur wenige Passagiere die St. Louis verlassen. Nur Hanna und ihre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785755815
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Lübbe Audio
Übersetzer:
Ute Leibmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.