Buch

Aufbau vor laufender Kamera, 6 Audio-CDs - Armin Maiwald

Aufbau vor laufender Kamera, 6 Audio-CDs

von Armin Maiwald

Eins hat er uns noch nicht erzählt: sein Leben!

Seit über 40 Jahren erzählt Armin Maiwald Sachgeschichten für Kinder. Seine Stimme kennt jeder.Jetzt erzählt er auf seine unnachahmliche Art zum ersten Mal Geschichten in eigener Sache.Zum Beispiel wie es anfing mit dem Kinderfernsehen in Köln, und wie Armin Maiwald der Miterfinder der "Maus" wurde. Alles wurde zum ersten Mal gemacht, jeder neue Film brauchte nicht nur gute Ideen, sondern auch ganz viel Recherche und Ausprobieren, bis ein Sachverhalt - "Wie kommt das Ei auf den Frühstückstisch? " - richtig erklärt und dargestellt war. Und die Technik dafür musste immer miterfunden werden. Das kreative Improvisieren hat nicht nur Armin Maiwalds Arbeit als Fernsehproduzent, sondern sein ganzes Leben geprägt.

Armin Maiwald, 1940 in Köln geboren, arbeitet seit 1968 als freier Produzent. Zusammen mit Siegfried Mohrhof und Gert K. Müntefering vom WDR entwickelte er ab 1968 das Format der "Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger", aus dem dann 1971 die "Sendung mit der Maus" wurde.

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839813836
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Argon
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen