Buch

Michel aus Lönneberga - Astrid Lindgren, Björn Berg

Michel aus Lönneberga

von Astrid Lindgren Björn Berg

Ja, dieser Michel aus Lönneberga! Das ist ein Lausejunge, aber seine Mama und sein Papa haben ihn trotzdem lieb. Dabei hat Michel wirklich nur Unfug im Kopf: Er zieht seine Schwester Klein-Ida an der Fahnenstange hoch, gibt der Lehrerin einen dicken Kuss und steckt seinen Kopf in die Suppenschüssel - bis der Kopf festklemmt und seine Eltern mit Michel zum Doktor fahren müssen! Die schönsten Michel-Geschichten mit farbigen Bildern von Björn Berg.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Aufmachung, Geschichte aber stark gekürzt

Das Buch "Michel aus Lönneberga" vom Oetinger-Verlag hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Die Geschichten des kleinen Lausejungen Michel sind ja eigentlich sehr bekannt. Ich habe direkt vor diesem Buch die ausführliche Variante gelesen bzw. vorgelesen und bin von dieser Kurzversion jetzt etwas enttäuscht, da zwar in diesem Buch viele Streiche erzählt werden, aber dafür leider viele schöne Passagen zusammengestrichen wurden. Was mir allerdings ausgesprochen gut an diesem Buch gefällt ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783789161377
Erschienen:
Januar 1981
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher