Aravind Adiga wurde 1974 in Madras geboren, wuchs teilweise in Sydney, Australien, auf, studierte Englische Literatur an der Columbia University und am Magdalen College in Oxford. Er arbeitete als Korrespondent für die Zeitschrift «Time» und für die «Financial Times». Er lebt – ohne Diener – in Mumbai, Indien. Sein erster Roman «Der weiße Tiger» (2008) gewann den Booker Prize und erschien in fast 40 Ländern. 2009 wurde der Titel «Zwischen den Attentaten» bei C.H.Beck veröffentlicht, 2011 erscheint der Roman «Letzter Mann im Turm».
 
Ingo Herzke, geboren 1966, lebt in Hamburg und übersetzt seit 1999 Literatur aus dem Englischen, vor allem Werke von A.L. Kennedy, aber auch viele amerikanische Autoren, unter anderem Ricky Moody. Für C.H.Beck übersetzte er Joseph Coulson «Abnehmender Mond» (2005) und Paula Fox «Der kälteste Winter» (2006).

Zwischen den Attentaten -

Zwischen den Attentaten
von Aravind Adiga

Letzter Mann im Turm -

Letzter Mann im Turm
von Aravind Adiga

Der weiße Tiger -

Der weiße Tiger
von Aravind Adiga

Amnestie -

Amnestie
von Aravind Adiga

The White Tiger - Aravind Adiga

The White Tiger
von Aravind Adiga

The White Tiger - Aravind Adiga

The White Tiger
von Aravind Adiga

Letzter Mann im Turm - Aravind Adiga

Letzter Mann im Turm
von Aravind Adiga

Golden Boy - Aravind Adiga

Golden Boy
von Aravind Adiga

Golden Boy - Aravind Adiga

Golden Boy
von Aravind Adiga

The White Tiger - Aravind Adiga

The White Tiger
von Aravind Adiga

Seiten

RSS - Aravind Adiga abonnieren