Isaac Asimov zählt gemeinsam mit Arthur C. Clarke und Robert A. Heinlein zu den bedeutendsten SF-Autoren, die je gelebt haben. Er wurde 1920 in Petrowitsch, einem Vorort von Smolensk, in der Sowjetunion geboren. 1923 wanderten seine Eltern in die USA aus und ließen sich in New York nieder. Während seines Chemie-Studiums an der Columbia University begann er, SF-Geschichten zu schreiben. Seine erste Story erschien im Juli 1939, und in den folgenden Jahren veröffentlichte er in rascher Folge die Erzählungen und Romane, die ihn weltberühmt machten. Neben der Science Fiction hat Asimov auch zahlreiche populär-wissenschaftliche Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen geschrieben. Er starb im April 1992.

Nemesis -

Nemesis
von Isaac Asimov

Das Ende der Ewigkeit -

Das Ende der Ewigkeit
von Isaac Asimov

Shakespeares Welt -

Shakespeares Welt
von Isaac Asimov

Die Foundation-Trilogie - Isaac Asimov

Die Foundation-Trilogie
von Isaac Asimov

The Complete Robot - Isaac Asimov

The Complete Robot
von Isaac Asimov

Die Stahlhöhlen - Isaac Asimov

Die Stahlhöhlen
von Isaac Asimov

I, Robot - Isaac Asimov

I, Robot
von Isaac Asimov

Geliebter Roboter - Isaac Asimov

Geliebter Roboter
von Isaac Asimov

Der positronische Mann. Der 200 Jahre Mann
von Isaac Asimov Robert Silverberg

Einbruch der Nacht
von Isaac Asimov Robert Silverberg

Seiten

RSS - Isaac Asimov abonnieren