Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.
Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in »Das Amulett von Samarkand«, »Das Auge des Golem«, »Die Pforte des Magiers« und »Der Ring des Salomo« erzählt werden.

The Notorious Scarlett and Browne -

The Notorious Scarlett and Browne
von Jonathan Stroud

The Outlaws Scarlett and Browne -

The Outlaws Scarlett and Browne
von Jonathan Stroud

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten -

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten
von Jonathan Stroud

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten -

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten
von Jonathan Stroud

Lockwood & Co: The Hollow Boy -

Lockwood & Co: The Hollow Boy
von Jonathan Stroud

Scarlett & Browne - Die Outlaws -

Scarlett & Browne - Die Outlaws
von Jonathan Stroud

Scarlett & Browne - Die Outlaws -

Scarlett & Browne - Die Outlaws
von Jonathan Stroud

Scarlett & Browne - Die Outlaws -

Scarlett & Browne - Die Outlaws
von Jonathan Stroud

Lockwood & Co: The Screaming Staircase - Jonathan Stroud

Lockwood & Co: The Screaming Staircase
von Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 05 - Das Grauenvolle Grab - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 05 - Das Grauenvolle Grab
von Jonathan Stroud

Seiten

RSS - Jonathan Stroud abonnieren