Michael Connelly, geboren 1956 in Philadelphia, studierte zunächst Journalismus und Kreatives Schreiben in Florida. Anschließend (ab 1980) arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Fort Lauderdale und Daytona Beach, wo er sich auf Polizeireportagen spezialisierte. Nachdem 1986 eine seiner Reportagen für den Pulitzer Preis nominiert worden war, wechselte er als Polizeireporter zur "Los Angeles Times". Für sein Thrillerdebüt erhielt er 1992 auf Anhieb den Edgar Award, den renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Heute lebt er mit seiner Familie wieder in Florida.

Dunkle Stunden -

Dunkle Stunden
von Michael Connelly

Schwarzes Echo -

Schwarzes Echo
von Michael Connelly

Fair Warning -

Fair Warning
von Michael Connelly

Das Gesetz der Straße -

Das Gesetz der Straße
von Michael Connelly

Glutnacht -

Glutnacht
von Michael Connelly

Das Comeback -

Das Comeback
von Michael Connelly

Dunkler als die Nacht -

Dunkler als die Nacht
von Michael Connelly

The Burning Room -

The Burning Room
von Michael Connelly

Tödliches Muster -

Tödliches Muster
von Michael Connelly

Die Vogelscheuche -

Die Vogelscheuche
von Michael Connelly

Seiten

RSS - Michael Connelly abonnieren