Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer beliebten griechischen Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos (Regisseur von Der Bienenzüchter , Der Blick des Odysseus etc.) und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen zuletzt Faust I und II in Versform. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der neunziger Jahre. Heute ist er die griechische Stimme in der zeitgenössischen Literatur, seine Romane erscheinen in 13 Sprachen und sind international preisgekrönt (zuletzt mit dem Pepe-Carvalho-Preis für Kriminalliteratur). Petros Markaris lebt in Athen.

Das Lied des Geldes -

Das Lied des Geldes
von Petros Markaris

Das Spiel mit der Angst -

Das Spiel mit der Angst
von Petros Markaris

Finstere Zeiten -

Finstere Zeiten
von Petros Markaris

Verschwörung -

Verschwörung
von Petros Markaris

Zeiten der Heuchelei -

Zeiten der Heuchelei
von Petros Markaris

Das Lied des Geldes -

Das Lied des Geldes
von Petros Markaris

Zeiten der Heuchelei - Petros Markaris

Zeiten der Heuchelei
von Petros Markaris

Drei Grazien - Petros Markaris

Drei Grazien
von Petros Markaris

Balkan Blues - Petros Markaris

Balkan Blues
von Petros Markaris

Drei Grazien - Petros Markaris

Drei Grazien
von Petros Markaris

Seiten

RSS - Petros Markaris abonnieren