Truman Capote, geb. am 30.9.1924 in New Orleans, wuchs in den Südstaaten auf und ging 1934 nach New York. Dort entdeckte Capote das Theater und verschaffte sich schnell Eintritt in die High Society. Mit 18 Jahren begann Capote als Redaktionsgehilfe beim New Yorker zu arbeiten, bevor ihm 1945 mit einer Kurzgeschichte der literarische Durchbruch gelang. Ausgezeichnet mit vielen renommierten Preisen spalteten seine Romane die Kritik sowie die Leser: Er galt in der Gesellschaft als enfant terrible. Seine Bücher, aber auch die Romanverfilmungen brachten ihm Weltruhm ein, der bis heute andauert. Truman Capote starb 1984 in Los Angeles.

Baum der Nacht -

Baum der Nacht
von Truman Capote

Wo die Welt anfängt -

Wo die Welt anfängt
von Truman Capote

Breakfast at Tiffany's -

Breakfast at Tiffany's
von Truman Capote

Die Grasharfe -

Die Grasharfe
von Truman Capote

Kaltblütig
von Truman Capote

Erhörte Gebete - Truman Capote

Erhörte Gebete
von Truman Capote

Die Hunde bellen - Truman Capote

Die Hunde bellen
von Truman Capote

Kaltblütig
von Truman Capote

In Cold Blood - Truman Capote

In Cold Blood
von Truman Capote

In Cold Blood - Truman Capote

In Cold Blood
von Truman Capote

Seiten

RSS - Truman Capote abonnieren