Buch

Das Glücksrezept - Barbara O'Neal

Das Glücksrezept

von Barbara O'Neal

Glückliches Leben kann so einfach sein

Als Elena Alvarez die Stelle als Chefköchin eines neuen Nobelrestaurants in Aspen, Colorado, angeboten bekommt, ist sie außer sich vor Freude. Obwohl dem Restaurantbesitzer, einem reichen Filmregisseur, nachgesagt wird, ein notorischer Playboy zu sein, zögert Elena nicht eine Sekunde und nimmt die Stelle an - schließlich handelt es sich um ihren absoluten Traumberuf und eine einzigartige Chance, die so schnell nicht wiederkehrt.

Aber neben ihrem Enthusiasmus wird Elena von traumatischen Erinnerungen geplagt: Vor zwanzig Jahren starb ihre gesamte Familie bei einem Autounfall. Elena selbst erlitt schwere Verletzungen und hat noch immer häufig mit Schmerzen zu kämpfen. Seither hat sie das Vertrauen in andere Menschen verloren und sich gegenüber ihrer Umwelt verschlossen.

Umso froher ist sie, nun an einem neuen Ort ein neues Leben beginnen zu können. Ihr Alltag ist zwar nicht immer das reine Zuckerschlecken, denn die Intrigen des neidischen Souschefs halten sie in Atem. Und doch findet Elena durch die wunderbaren Kreationen, die sie nun endlich kochen darf, langsam, aber sicher zu sich selbst. Sie öffnet ihr Herz für neue Freundschaften - und endlich auch wieder für die Liebe.

Mit einem Rezept zu Beginn eines jeden Kapitels.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

3.5

Ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Das setting mit dem Restaurant und Elena als Küchenchefin hat mir gut gefallen.

Die Geschichte ist eher seicht und die Vergangenheit von Elena blieb dabei eher im Hintergrund und Randerscheinung. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich ebenfalls ein wenig gestellt, und bei dieser konnte ich kaum mitfiebern. Die Charaktere waren sympathisch, aber nicht unbedingt besonders. 
Zum Teil...

Weiterlesen

Es war schön!

Schöne Geschichte mit tollen Rezepten :-)
Empfehlenswert für alle Kitschromanleserinnen :-)

SEHR UNTERHALTSAM!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783641047894
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Andrea Brandl
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.