Buch

Christophorus - Beatrix Lohmann, R. Reinke

Christophorus

von Beatrix Lohmann R. Reinke

Die Liebe bringt Fallanalytikerin Katharina Münz von Koblenz in die Nähe von Trier. Ihr neuer Arbeitsplatz und das Landleben gefallen ihr, die Beziehung läuft gut und Katharina beginnt, das Trauma, das sie verfolgt langsam zu vergessen. Doch als sie und ihr Ermittlerteam zu einem grausamen Mord gerufen werden, holt auch die Vergangenheit sie wieder ein. Das Opfer wurde bei lebendigem Leib zerquetscht und es sind keinerlei Hinweise auf den oder die Täter zu finden. Als ein weiteres auf brutale Weise getötetes Opfer entdeckt wird, sind Katharina und ihre Kollegen sich sicher, dass es dabei nicht bleiben wird. Warum tötet der Mörder jedes seiner Opfer auf andere Art und Weise? Aus welchem Grund bereitet er jede Tat dermaßen akribisch vor und was hat es mit dem Christophorus auf sich? In Katharina wächst ein furchtbarer Verdacht. Deutet sie die Zeichen richtig?

Das Autorenteam Beatrix Lohmann und R. Reinke präsentiert mit seinem Debütroman Christophorus eine spannende und hintergründige Kriminalstory, die den Leser sofort in seinen Bann zieht. Von Beatrix Lohmann gibt es bereits weitere Veröffentlichungen. Für R. Reinke ist es die erste. Die beiden leben im Hunsrück und lieben die Natur und ihre Tiere.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Debüt

Den beiden Autoren Beatrix Lohmann und R. Reinke ist mit "Christophorus" ein richtig gutes Krimidebüt gelungen. Sympathische Ermittler, eine stimmige und spannende Story, etwas fürs Herz und ein gänzlich unerwartetes Ende warten auf den Leser.

Es war ein Vergnügen, diesen Krimi zu lesen, nicht zuletzt wegen der erfrischend "normalen" Katharina Münz. "Christophorus" ist allerdings kein harmloser Cosy-Krimi; es sind einige recht harte Szenen enthalten. Ich würde mich sehr über weitere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
171 Seiten
ISBN:
9783738036114
Erschienen:
2015
Verlag:
neobooks Self-Publishing
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.