Buch

Die dunklen Krieger - Bernard Cornwell

Die dunklen Krieger

von Bernard Cornwell

Bernard Cornwells Wikingerromane sind unglaublich erfolgreich und unfassbar gut. Auch als TV-Serie wurde"Das letzte Königreich" ein großer Erfolg. Der neunte historische Roman aus der Serie um den Krieger Uhtred mit dem Titel "Die dunklen Krieger" führt wieder ins 9. Jahrhundert, als sich im Ringen zwischen Nordmännern und Angelsachsen die englische Nation bildete. Ein brüchiger Friede herrscht in England. Das Königreich Mercia im Norden wird nun von Æthelflæd regiert, Tochter des verstorbenen Königs Alfred. An der Nordgrenze des Landes hat sie ihren erfahrensten Kriegsherren installiert, Uhtred ist sein Name. Und aus dem Norden kommt auch der Feind, ein mächtiges Heer aus Iren und Nordmännern, angeführt vom furchtbaren Ragnall Iverson. Ragnall hat einen Bruder, mit dem Uhtred sich in der Vergangenheit schon gemessen hat, den er als Krieger achtet - und dem er seine Tochter zur Frau gegeben hat. Bald kommt Zweifel auf im Reiche Mercia, woran Uhtred sich am Ende mehr gebunden fühlen wird: an Lehnseid oder Blutverwandtschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder ein fantastisches Historien-Spektakel -die Reihe kann weiter überzeugen

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der neunte Band der sogenannten "Uhtred-Saga" und die Reihe hat noch nichts von ihrem Reiz verloren. Nur stellenweise bemerkt der fleissige Reihenleser inzwischen, dass doch an verschiedenen Stellen Formulierungen und Sätze/Satzteile aus vorherigen Büchern übernommen wurden. 

Die Handlung hat - wie immer-ordentlich Tempo und viele Interessante...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783499272189
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Karolina Fell
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.