Buch

Wolftagebuch - Brian A. Connolly, Cornelia Kuhnert, Günter von Lonski, Gerd Lüdemann, Helmut Ortner, Egbert Osterwa

Wolftagebuch

von Brian A. Connolly Cornelia Kuhnert Günter von Lonski Gerd Lüdemann Helmut Ortner Egbert Osterwa

In den nordamerikanischen Allegheny-Bergen entdeckt der junge Jimmy Warren in die Spur eines Wolfes. Gemeinsam mit dem Susquehannock-Indianer Hawk und seiner neuen Freundin Sherry, der Tochter des Wildhüters, versucht er, das Tier vor den Tanner-Brüdern zu beschützen, die als Wilderer unterwegs sind.Als Jimmy für ein Schulprojekt ein Tagebuch führen soll, erzählt er darin von seinem Wolf, als ob es eine erdachte Geschichte wäre. Die Tanner-Brüder durchschauen ihn und folgen ihm, um den Wolf zu töten ...

Heinrich Thies, Jahrgang 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er ist Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Autor der Bücher »Geh aus, mein Herz, und suche Freud. Das Leben der Bäuerin Hanna« sowie »Wenn Hitler tot ist, tanzen wir. Das Leben der Hilde Heart.«

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Plädoyer für die Wölfe

Jimmy entdeckt in den Allegheny-Bergen Nordamerikas die Spur eines Wolfes. Er nimmt Kontakt zu ihm auf, nennt ihn Romeo. Als er in einem Schulprojekt die Aufgabe erhält, ein Tagebuch über ein Thema zu schreiben, daß ihm am Herzen liegt, beschließt er, von Romeo zu schreiben, als wenn er seiner Phantasie entsprungen wäre. Doch die Tannerbrüder durchschauen ihn und wollen die Jagd auf den Wolf eröffnen. Jimmy, sein Freund Hawk, ein sowie Sherry, die Tochter des Wildhüters, beschließen, Romeo...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
161 Seiten
ISBN:
9783927708655
Erschienen:
2012
Verlag:
Mariposa Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.