Buch

Justus und die 10 Gebote, 1 Audio-CD - Brigitte Endres

Justus und die 10 Gebote, 1 Audio-CD

von Brigitte Endres

Ein Klassiker zu Kommunion und Konfirmation!

Justus muss für die Schule die 10 Gebote auswendig lernen. Wozu soll das gut sein, und was haben die Gebote mit ihm und seinem Alltag zu tun? Sein Opa, mit dem Justus nachmittags an einem Modellflieger bastelt, nennt die 10 Gebote eine Art Anleitung für ein glückliches Leben. Durch die gemeinsamen Nachmittage in Opas Werkstatt haben die beiden viel Zeit für ausgiebige Gespräche. Der Großvater wird so zum wichtigen Tröster, Schlichter, Aufklärer, Berater und guten Zuhörer für Justus' Alltagssorgen. Als der fertige Flieger schließlich hoch in die Luft steigt, hat Justus verstanden, dass die 10 Gebote auch in seinem Alltag eine Rolle spielen.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach und toll

Inhalt in meinen Worten:
Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde, und warum ich es unbedingt hören wollte, das erkläre ich euch in diesem Punkt (Das hat ja nicht bewusst mit der Rezension zu tun)

Wie fand ich das Hörbuch?
Für mich war dieses Hörbuch eine echte Bereicherung. Obwohl ich mich, dank meines Glaubens ja eh für die christliche Denkweise interessiere, konnte ich aus diesem Hörbuch einiges schöpfen. Genial wird dieses Hörbuch auch für Schüler sein, die gerade in der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839841198
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Argon
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.