Buch

Die Sterne der dunklen Nacht -

Die Sterne der dunklen Nacht

von Charlotte Lyne

Das Finale der bewegenden Saga um die Berliner Familie Adler von SPIEGEL-Bestsellerautorin Charlotte Lyne.

Berlin, 1933: Lilly Adler ist eine gefragte Filmemacherin, ihr neuester Film wird überall gefeiert. Aber seit der Machtergreifung wird das Leben der Menschen, die ihr nahestehen, immer wieder bedroht: Lillys Mann Walther Fassbinder wird wegen kommunistischer Umtriebe im Gefängnis gefoltert und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Theo Stiller, Lillys große Liebe, darf als Jude nicht mehr in den Filmstudios arbeiten und muss um sein Leben fürchten. Selbst Lillys geliebte Cousine Ariane Adler, die berühmte Schauspielerin, kann ihr Ruhm nicht schützen: Sie gerät unter Druck, weil sie mit einer Frau zusammenlebt.

Niemand weiß, wie es weitergeht und Lilly sieht weder für sich noch für Theo oder Ariane eine Zukunft. Doch die verhassten Nazis erkennen ihr Talent und man bietet ihr ein neues Projekt an. Um die zu schützen, die sie liebt, nimmt sie an – und lebt fortan ein Doppelleben, das immer gefährlicher wird …

Rezensionen zu diesem Buch

Schwere Zeiten

Charlotte Lyne verzaubert mich immer wieder mit ihren Geschichten aus den Goldenen Zwanziger Jahren.  Sie schafft eine Atmosphäre, in der die Zeit lebendig wird und man sich direkt hineinversetzt fühlt.

In diesem dritten Band der "Adler-Saga", es ist jetzt 1933, ist Lilly Adler ist eine gefragte Filmemacherin und ihr neuester Film wird überall gefeiert.
Aber die politische Lage eskaliert und bedroht auch das Leben ihrer Familie und Freunde.

Die Autorin beschreibt diese...

Weiterlesen

Für mich der beste Teil der Reihe

Diese Reihe hat fast mich etwas geschafft, was sehr selten ist, sie wurde von Band zu Band besser. Dieser dritte Band hat mich einfach begeistert. 
Es geht um die Familie Adler, die wir seid vielen Jahren begleiten und um die Filmwelt von Berlin.  Dieser dritte Teil spielt während der Zeit des Nationalsozialismus und erzählt von einer Zeit in der plötzlich alle Juden vom Filmset verschwanden, in der große Namen ins Ausland gingen und Josef Göbbels immer mehr Einfluss auf das Kino nahm...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
459 Seiten
ISBN:
9782496710212
Erschienen:
2023
Verlag:
Tinte & Feder
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.