Buch

Mumin und der Geburtstagsknopf -

Mumin und der Geburtstagsknopf

von Tove Jansson

Die Geburtstagsüberraschung 'Juhu! Ich habe Geburtstag!' Mumin wacht voller Vorfreude auf, denn es wird sicherlich der wundervollste Tag überhaupt! Aber als alle seine Freunde furchtbar beschäftigt sind und nicht an seinen Geburtstag zu denken scheinen, fühlt sich Mumin gar nicht mehr wundervoll. Wer wird mit ihm heute Geburtstag feiern?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein zauberhaft und liebevoll illustriertes Bilderbüchlein für kleine Mumin-Fans. Kurzweilig und humorvoll erzählt.

Inhalt:
Mumin ist ganz aufgeregt, denn heute ist sein Geburtstag.
Der wundervollste Tag überhaupt!
Doch wie es scheint, haben seine Freunde diesen besonderen Tag vollkommen vergessen. Sie sind mit anderen Dingen beschäftigt und haben keine Zeit.
Muss Mumin seinen Geburtstag nun allein verbringen?

Altersempfehlung:
ab 4 Jahren 

Illustrationen:
Die "alten" Mumin-Abenteuer waren eindrucksvoll aber ausschließlich schwarz-weiß illustriert und mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219116823
Erschienen:
2016
Verlag:
Annette Betz im Ueberreuter Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.