Buch

Gegendert wird, was auf den Tisch kommt -

Gegendert wird, was auf den Tisch kommt

von Anne Vogd

Eine Boomer-Mutter packt aus

Das Leben ist kompliziert geworden. Das erfährt Anne Vogd am eigenen Leib, als ihre Tochter, die zum Studium in die weite Welt gezogen war, nach Hause zurückkehrt. Denn die mittlerweile 23-Jährige ist nicht mehr das unkomplizierte Mädchen von damals, sondern engagierte Verfechterin von Klima- und Geschlechtergerechtigkeit, Nachhaltigkeit und politischer Korrektheit – und Anne Vogd scheint auf einmal alles falsch zu machen. Die Spiele zwischen einer Boomer-Mutter und einer woken Wutbürgerin beginnen also. 

Vogd gelingt, was man sich seit Langem wünscht: Sie wirft einen humorvollen und selbstironischen, aber auch versöhnlichen Blick auf zeitgeistige Debatten. Und bringt einen zum schallenden Lachen.

  • Schlagfertig, selbstironisch, brüllend komisch
  • Vom Alltagswahnsinn mit jugendlichem Kind
  • Für Leserinnen und Leser von ›Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr‹, ›Es ist nur eine Phase, Hase‹, ›Ich dachte, älter werden dauert länger‹

Rezensionen zu diesem Buch

Hektisch. Kein Genuss.

Inhaltlich mag es ja zutreffend sein. Aber eine derart hektische Folge von Gag auf Gag lässt die Dinge durch den Kopf schießen, ohne dass Genuss dabei hängenbleibt. Schade um Zeit und Geld. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783423352215
Erschienen:
2023
Verlag:
DTV
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.