Buch

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen

von Matt Haig

"Nichts ist stärker als eine kleine Hoffnung, die niemals aufgibt." Matt Haig Matt Haigs Kompendium so liebevoller wie tiefgründiger Texte besticht mit Selbsterkenntnis, Akzeptanz und dem feinfühligen Blick für das, was uns zum Menschen macht. Matt Haigs hier versammelte Gedanken, Erinnerungen und Beobachtungen sind mal Ausdruck von Verzweiflung, mal von Hoffnung - ihn selbst haben sie durch die schwere Zeit seiner Depression getragen und ihm Halt gegeben. Dabei beeindrucken sie nicht nur mit einem tiefen Verständnis seiner eigenen Gefühlswelt, sondern sind zugleich so berührende wie anregende Erkenntnisse darüber, was uns alle in unserem Innersten verbindet. Seine kurzen Texte sind eine tägliche Anregung, unsere Ängste, unseren Schmerz und unsere Wünsche mit anderen Augen zu sehen. Tiefsinnig und zugleich leichtgängig vermitteln sie Hoffnung und sind eine Einladung, uns selbst besser kennenzulernen. Matt Haigs Buch ist ein täglicher Begleiter, der uns zeigt, dass wir nicht allein sind, wenn der Schmerz unerträglich scheint, und uns wieder die schönen Seiten des Lebens sehen lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Tröstliche Lektüre...

Ich bin kein großer Sachbuchfan, habe dieses Exemplar allerdings geschenkt bekommen mit leuchtenden Augen, dass dies so immens gut sei. Tja und was soll ich sagen: der Schenkende hatte durchaus Recht.

Das Besondere an dem Buch war für mich, dass Matt Haig, der selbst an Depressionen, Panikattacken und Co leidet, uns an seinen innersten Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt.

Für mich fühlte es sich sehr lange so an als würde man das Tagebuch einer Person lesen, die so viel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783426462119
Erschienen:
2021
Verlag:
Droemer Knaur Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.