Buch

Die Welt mit deinen Augen -

Die Welt mit deinen Augen

von Julia Engelmann

»Wenn mir Regenbögen wie Graustufen erscheinen, denk ich daran, wie du gesagt hast: ›Schau dir diese Farben an!‹, und alles wird wieder bunt. Du hast dich gefragt, was bleiben wird: Ich sehe die Welt mit deinen Augen.« In bewegenden Gedichten spürt Julia Engelmann dem Glück und den großen und kleinen Fragen des Lebens nach: Woran denkst du? Wer sind wir? Wie gehen wir mit Neuanfang, Sehnsucht und Veränderung um? Wie finden wir neue Blickwinkel? Aus ihren Versen erklingt die Botschaft: Das Leben ist einzigartig, es gibt so viel Wundervolles zu entdecken, also lass uns gemeinsam um die Sonne fliegen und die Welt mal mit anderen Augen betrachten. Ausstattung: mit s/w Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Berührende Gedichte

„Wenn’s am schönsten ist soll man bleiben.
Das hier sind schon die guten alten Zeiten.“
In diesem Gedichtband geht es um Liebe, Abschied nehmen, Loslassen und ganz alltägliche Fragen wie „Woran denkst du?“ und „Wer bin ich?“.
Julia Engelmann schreibt mit viel Gefühl. Die Gedichte haben mich berührt und in manchen habe ich mich sehr wiedergefunden. Ich konnte auf jeden Fall etwas für mich mitnehmen.
Ich habe mir viele Zitate markiert, um sie immer wieder lesen zu...

Weiterlesen

Modern, tiefgründig und gefühlvoll

Julia Engelmann ist eine bekannte Poetry-Slammerin, die bereits mehrere Bücher und Texte zum Thema Poetry veröffentlicht hat. Wer sie noch nicht gesehen bzw. gehört hat, sollte das unbedingt nachholen.

"Die Welt mit deinen Augen" ist ihr neuester Gedichtband. Klein aber fein, trifft es hier sehr gut. Modern, tiefgründig und vor allem gefühlvoll sind ihre Texte, die von ein paar Zeilen bis hin zu mehrseitigen Gedichten reichen. Es geht natürlich um die Liebe, aber auch um Verlust, um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783442492879
Erschienen:
2022
Verlag:
Goldmann
5.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.