Buch

Trattoria Mortale - Der Tote im Palazzo -

Trattoria Mortale - Der Tote im Palazzo

von Luca Fontanella

Der dritte Fall für Sergio Panda – Pizza, Polizia und ein Toter im Palazzo In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Volterra will zur schönsten Stadt der Toskana gekürt werden. Der Stardesigner Luigi Leonetti soll den mittelalterlichen Gassen und Gemäuern zu neuem Glanz verhelfen. Doch ehe er seine Pläne in die Tat umsetzen kann, wird Leonetti in seinem Palazzo erschlagen. Agente Sergio Panda muss den Mörder finden, bevor die Jury des Wettbewerbs Volterra disqualifiziert. Die Spur führt ihn zu einem zwielichtigen Museumsdirektor, einer kaltschnäuzigen Silberschmiedin – und in die Trattoria seines Vaters. Denn dort haben Archäologen eine spektakuläre Entdeckung gemacht …

Rezensionen zu diesem Buch

Lebhafter Krimi mit italienischem Flair

Die Einwohner von Volterra sind in heller Aufregung. Der Ort hat sich um den Preis für die schönste Stadt der Toskana beworben. Damit der Wettbewerb gewonnen wird, hat der Stadtrat den bekannten Designer Luigi Leonetti beauftragt, frischen Wind in die alten Gassen zu bringen. Doch seine Ideen kommen bei den Menschen nicht immer gut an. Dann wird Leonetti erschlagen aufgefunden. Die Tatwaffe ist ausgerechnet eine berühmte Statuette aus dem Etrusker- Museum, die der Direktor kurz vorher als...

Weiterlesen

Ein gemütlicher Italien-Krimi

Die malerische Stadt Volterra will im Wettbewerb zur schönsten Stadt der Toskana gekürt werden. Dazu soll ihnen der Stardesigner Luigi Leonetti helfen. Bevor er seine Pläne umsetzen kann, wird er erschlagen in seinem Palazzo aufgefunden. Agente Sergia Panda versucht den Mord aufzuklären, bevor die Jury in die Stadt kommt. Auch die Trattoria seines Vaters bereitet ihm sorgen, da Archäologen dort einen bedeutsamen Fund gemacht haben.

Der gemütliche Italien-Krimi ist bereits der dritte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783442493975
Erschienen:
2023
Verlag:
Goldmann
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.