Buch

Mickey 7 – Der letzte Klon -

Mickey 7 – Der letzte Klon

von Edward Ashton

Mickey hat einen einfachen Job. Er hilft einer Expeditionscrew, den Eisplaneten Niflheim zu kolonisieren, und dabei übernimmt er alle gefährlichen Aufgaben. Wenn er draufgeht, ist das kein Problem, denn dann wird einfach der nächste Klon von Mickey generiert und macht da weiter, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Aber irgendwann fasst Mickey Nr. 7 einen unerhörten Entschluss: Er will nicht sterben. Aber wie überlebt man als Wegwerfklon auf einer tödlichen Mission?

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Geschichte, mal was anderes

Mal ganz anders und irgendwie witzig, gleichzeitig aber auch mit ernsteren Themen.
Mickey 7 ist ein Buch, dass nicht nur mit Humor kann, sondern auch (mal mehr und mal subtiler) ernstere Gedanken anstößt. So wird sich irgendwo auch mit ethischen Fragen beschäftigt, mit Kolonialisierung - gleichzeitig aber auch mit Unsterblichkeit, oder Rechten von Menschen und anderen empfindungsfähigen Lebewesen.
Ich kann es kaum wirklich zusammenfassen, weil man vieles sicher sehr...

Weiterlesen

Es hat definitiv was, aber ich habe auch etwas Kritik

Mickey ist ein Expendable – ein Klon, der immer wieder für die gefährlichsten Missionen ausgewählt wird, weil er zwar sterben kann, aber nach jedem Tod einfach neu hergestellt werden kann und weiter geht's. 

Mickey 7 ist der siebte Mickey. Als er in eine in eine Felsspalte stürzt, wird er von seinem Team abgeschrieben, aber Mickey 7 trifft eine unerhörte Entscheidung: Er will nicht sterben. Doch es darf immer nur ein Klon gleichzeitig in der Kolonie leben. Als Mickey 7 also auf Mickey...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783453321724
Erschienen:
2022
Verlag:
Heyne
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.