Buch

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen

von Jim Butcher

Kleine Gefallen für Elfen erfordern immer einen hohen Preis. Der zehnte dunkle Fall des Harry Dresden. Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und als Magier musste ich schon so manchen Handel mit übernatürlichen Wesen eingehen. Als die Königin des Winterhofs der Elfen mich um einen »kleinen« Gefallen bat, wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten steckte. Durch ihr Tun musste ich mich mit den mächtigsten Wesen des Sommerhofs anlegen, einen brutalen Verbrecherboss retten und meinem schrecklichsten Feind gegenübertreten. Dass ich diese Geschichte erzählen kann, beweist, dass ich überlebt habe – doch zu welchem Preis?

Die dunklen Fälle des Harry Dresden: spannend, überraschend, mitreißend. Lassen Sie sich kein Abenteuer des besten Magiers von Chicago entgehen!

Rezensionen zu diesem Buch

Die Entführung

Eine Schneeballschlacht sollte eigentlich ein lustiges Erlebnis für Harry Dresden, seine Elevin Molly und die ganze Familie Carpenter werden. Doch als die Lichter ausgehen, erfolgt ein Angriff ausgerechnet von Feen. Auf der Suche nach dem Grund für den Angriff findet Harry heraus, dass der Gangsterboss John Marcone verschwunden ist. Damit nicht genug die Königin des Winterhofs bittet oder besser verlangt einen Gefallen, den Harry ihr schuldet. Mal wieder geht es in Harrys Leben drunter und...

Weiterlesen

Gute Fortsetzung

Das Cover passt auch bei diesem Teil wieder gut zur Geschichte und perfekt zu den vorherigen Bänden. Viel mehr bracht man eigentlich nicht mehr dazu sagen, es passt einfach zur Reihe.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr gut und sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich glaube in diesem Teil haben mir die Charaktere irgendwie mit am besten gefallen. Sie hatten ein bisschen mehr Zeit, sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
624 Seiten
ISBN:
9783734163678
Erschienen:
2023
Verlag:
Blanvalet
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.