Buch

Hummelstich - Das Krokodil im Gartenteich -

Hummelstich - Das Krokodil im Gartenteich

von Katharina Schendel

Kaum ist Bea mit ihrem mobilen Detektivbüro zurück in Hummelstich, erreicht sie auch schon der erste Hilferuf: Die pensionierte Dorflehrerin Wally schwört Stein und Bein, ein ausgewachsenes Krokodil in ihrem Gartenteich gesehen zu haben. Hat die ältere Dame mal wieder beim Pfefferminzlikör trinken zu tief ins Glas geschaut? Als sie wenig später tot auf ihrer Hollywoodschaukel aufgefunden wird, macht sich Panik in Hummelstich breit. Bea hat alle Hände voll zu tun, um weiteres Unheil zu verhindern und den Fall aufzuklären ... beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Rezensionen zu diesem Buch

Das Krokodil im Gartenteich...

...sorgt diesmal bei Bea von Maarstein, engagierte Hobbydetektivin und seit kurzem Inhaberin eines mobilen Detektivbüros, für aufregende Ermittlungen. Denn Dorflehrerin a. D. Wally will eben dieses gesichtet haben. Als Bea nachhaken will, ist Wally plötzlich tot?!?

Der Autorin gelingt es, trotz der verabscheuungswürdigen Tat, die Geschichte leicht und mit einem Augenzwickern zu erzählen. Genau so, wie ich mir einen CosyCrime auch vorstelle. Die dörfliche Atmosphäre mit all ihren...

Weiterlesen

charmant und witzig

Rätselhafte Krokodilsichtung und ein neuer Freund für Dr. Jekyll

Die Hobbydetektivin Bea von Maarstein kommt nach einer längeren Urlaubsreise wieder in das beschauliche Örtchen Hummelstich zurück. Und kurz darauf gibt es auch schon etwas zu ermitteln. Im Gartenteich ist ein Krokodil gesichtet worden. Am nächsten Morgen wird die Gartenteichbesitzerin tot aufgefunden. Die aktive Rentnerin Bea nimmt die Spur auf und wenn sie der Lösung näherkommt, dann fangen ihre Hände an zu kribbeln....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
156 Seiten
ISBN:
9783741302640
Erschienen:
2021
Verlag:
Bastei Lübbe
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.