Buch

Was ist Glück? -

Was ist Glück?

von Manfred Spitzer

Glück ist subjektiv und bedeutet für jeden etwas anderes. Doch lässt sich Glück auch wissenschaftlich betrachten? Der bekannte Neurowissenschaftler und Psychologe Manfred Spitzer erklärt auf seine gewohnt lockere und verständliche Art, wie Glücksgefühle in unserem Gehirn entstehen. Dabei zeigt der Bestsellerautor welche Rolle Erziehung und die persönliche Einstellung spielen und, ob man Glück lernen kann. Denn wenn wir verstehen, wie es zu einem Glückserleben kommt, können wir dieses Wissen für uns nutzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Glück und Lernen...eng beieinander

Ich muss feststellen, dass ich mir von diesem Buch wesentlich mehr versprochen habe. Dieses Büchlein kommt in einem, für mich, unerwarteten Format ( 15,5 x 11 cm ) daher, und ist 80 Seiten schwach. Das Hardcover ist geschmackvoll gestaltet, und macht neugierig auf den Inhalt. Beim Lesen des Inhalts habe ich dann schnell festgestellt, dass die Schreibweise zwar recht locker ist, aber die Berichte über wissenschaftliche Forschung und Versuchsbeschreibungen recht simpel dargestellt wurden. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783747401323
Erschienen:
2021
Verlag:
mvg
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.