Buch

Endlich muss ich nicht mehr wollen, was ich alles darf -

Endlich muss ich nicht mehr wollen, was ich alles darf

von Hanna Dietz

Alter ist das, was passiert, während du dabei bist, dich jung zu fühlen. Ganz plötzlich ist dir nach Ingwertee zur Happy Hour und Relaxsessel statt Party, und die neueste Mode der Jugend verstehst du auch nicht mehr. Irgendwo Mitte 40 ist dir die Coolness abhandengekommen. Das Überraschendste daran ist: Sie fehlt dir gar nicht. Im Gegenteil! Es ist total befreiend, niemanden mehr beeindrucken zu müssen. Nicht mal mehr dich selbst.Mit viel Witz und Charme erzählt Bestsellerautorin Hanna Dietz von den Überraschungen, die die zweite Hälfte des Lebens bereithält, und erklärt, warum man sie die besten Jahre nennt: Weil es am schönsten ist, wenn wir endlich so sein können, wie wir schon immer sein wollten.

Rezensionen zu diesem Buch

nette Unterhaltung

Ab Mitte 40 kann man sich endlich auf sich konzentrieren und muss nicht mehr seinem Umfeld gefallen. Das nimmt einem großen Druck weg. Die Autorin schafft es in ihrem Buch die zweite Hälfte des Lebens zu beschreiben, was einen als Mittvierzigerin so alles erwarten kann. Mit viel Witz und Humor werden die Szenen dargestellt.

Das Buch war unterhaltsam, ich hatte mir insgesamt aber ein bisschen mehr davon erhofft.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783747404294
Erschienen:
2022
Verlag:
MVG Moderne Verlagsgesellschaft
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.