Buch

Der eiserne Herzog -

Der eiserne Herzog

von Ulf Schiewe

Die Krone Englands - und zwei Männer, die um sie kämpfen

Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone - wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...

England am Vorabend der berühmten Schlacht von Hastings - Ulf Schiewes neuer Roman macht Geschichte lebendig

Rezensionen zu diesem Buch

packend und lebendig erzählt

Ulf Schiewe, mittlerweile bekannt für seine sehr gut recherchierten historischen Romane, erweckt in „Der eiserne Herzog“ William den Eroberer noch einmal zum Leben. Historisch Belegtes wie z. B. Austragungsorte von Schlachten oder bekannten Persönlichkeiten jener längst vergangenen Zeit, verbindet der Autor mit einer realitätsnahen Rahmenhandlung zu einer aufregenden und fesselnden Geschichtsstunde.  
Als Leser bekommt man „wie nebenbei“ viele interessante und wissenswerte Fakten über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
558 Seiten
ISBN:
9783751728348
Erschienen:
2022
Verlag:
Lübbe
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen