Buch

Nach den Dunklen Tagen -

Nach den Dunklen Tagen

von Leonora Kneist

Wir schreiben das Jahr 2083: Vorhergehende Generationen haben unseren Planeten an seine Grenzen gebracht, sodass wir zu einem Leben unter Extrembedingungen verurteilt sind. Der Sauerstoff in der Atmosphäre ist knapp, der Kohlendioxidgehalt hoch - wir mussten uns anpassen. Einige von uns haben Glück: Sie leben in Kuppelstädten, geschützt unter einer Hülle. Andere, wie ich, kämpfen hier draußen ums Überleben. Zusammen mit ihrer Mutter lebt Kate auf dem Freien Land, nicht weit von der Metropole Frankfurt entfernt. Die Bedingungen sind hart, das Klima ist extrem: Stürme, Hitze und Wassermangel bestimmen den Alltag. Damit sie über die Runden kommen, veranstaltet Kate gemeinsam mit ihrem besten Freund Davie illegale Autorennen - stets darauf bedacht, das Augenmerk des städtischen Militärs nicht auf sich zu lenken. Denn das System ist rigoros: Unter dem Deckmantel des Klima- und Bevölkerungsschutzes fordert die Konformität der Gewählten 8 absolute Regeltreue. Kates Bemühungen nehmen ein jähes Ende, als Milosch sich eines Nachts in ihrer Werkstatt versteckt. Der junge Forscher aus der Randzone ist auf der Flucht und weiß das System auf seinen Fersen. Als Kate ihm zur Hilfe eilt, ahnt sie noch nicht, auf was sie sich damit einlässt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Deutsche Dystopie

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt auf die Story neugierig gemacht. Die Farbwahl finde ich sehr passend zum Genre und ansprechend gestaltet.

Bei „Nach den Dunklen Tagen 2083“ von Leonora Kneist handelt es sich um eine Dystopie, die in Frankfurt und Umgebung spielt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Dystopie in Frankfurt und somit in einer deutschen Stadt spielt. Bisher hatte ich noch keine Dystopie gelesen, welche in Deutschland spielt und habe mich daher doppelt so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
460 Seiten
ISBN:
9783757879846
Erschienen:
2023
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.