Buch

Heart-Dilogie / The Assassin‘s Heart -

Heart-Dilogie / The Assassin‘s Heart

von Melanie Mur

Sie blickte zum Horizont, die Glefe erhoben. Ihr Gefährte stand direkt neben ihr. »Der Krieg … er kommt.« »Nein«, erwiderte sie mit verbissener Miene, »er ist längst da.« Freya ist eine Assassine und dient der obersten Schicht in Iomand. Als Waise hat sie niemanden mehr – außer ihren besten Freund Calix, der ihr nicht von der Seite weicht. Er wiederum ist ein Anderswesen und hat in der Arena seine eigenen Kämpfe zu bestehen. Sein trockener Humor hilft Freya, mit der vorherrschenden Zweiklassengesellschaft in Iomand besser umzugehen. Dennoch will sie das Machtgefüge aufbrechen und für die Freiheit ihres Freundes kämpfen. Als Iomand gegen das Nachbarland Dominium in den Krieg zieht, wittert Freya ihre Chance. Doch im Feindesgebiet angekommen, lernt sie die Sirenenprinzessin der Meere kennen, die ihr offenbart, dass ihr Schicksal weitaus größer ist als gedacht. Wird Freya es schaffen, ihre göttliche Bestimmung zu erfüllen – oder wird sie ihren Untergang besiegeln? Ausdrucksstarke Charaktere mit verflochtenen Schicksalen, unerwartete Twists und eine Slow Burn Romance – »The Assassinʼs Heart« hat alles, was gute Fantasy ausmacht. Melanie Mur hat ein packendes Buch geschrieben, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ayleen Beekmann, Autorin von Intertwined Tropes: friends to lovers, he falls first, slow burn, soulmates

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Assassine auf der Suche nach Gerechtigkeit

Nach Band eins war ich mega gespannt, wie es weitergeht und war sehr überrascht, dass ich keine Sirenen lesen durfte, die kommen nämlich erst recht weit hinten. Freya an sich ist eine tolle Protagonistin und ihre Freundschaft zu Calix hat mir richtig gut gefallen. Was ich mega schade finde, dass wir nicht mehr über sie erfahren, außer ihr durchwachsenes Verhältnis zu ihrem Ausbilder.

Der Schreibstil war wieder großartig, leider gibt es diesmal sehr viele Längen, die mir den Lesefluss...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783758429798
Erschienen:
2023
Verlag:
epubli
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.