Buch

Lumpi -

Lumpi

von Sabrina Fohr-Baus

Neue Freundschaften, Magie, Wichtelstreiche und mehr Lumpi ist ein ungeduldiger und abenteuerlustiger Weihnachtswichtel, der die Menschenkinder, die ängstliche, aber schlaue Mali und den dickköpfigen und mutigen Niko, mit in den Wichtelwald nimmt. Ein magischer Kristall ist die Magiequelle der Weihnachtswichtel. Allerdings kann er den Wichteln nur so lange seine Magie übertragen, wie er intakt ist. Man sagt, sollte der Kristall jemals zerstört werden, wird sich die Finsternis der Böselfen über den Wichtelwald legen und die Magie würde verschwinden. Ein neuer Kristall würde entstehen, doch in den falschen Händen, kann der Kristall schwarze Magie übertragen. Einige Fehlentscheidungen sorgen dafür, dass der Wichtel und die Menschenkinder sich auf ein magisches Abenteuer begeben müssen, um den Wichtelwald und deren Bewohner zu retten. Diese wichtige Mission erfordert unter anderem Mut, Selbstvertrauen und Ausdauer. Da das Böse dasselbe Ziel verfolgt, wie Lumpis Team, droht ihre Mission zu scheitern. Wird das Team dieser großen Aufgabe gewachsen sein? Oder wird am Ende das Böse über die schwarze Magie und somit über den Wichtelwald herrschen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Weihnachtswichtel und seine Abenteuer

BUCHTITEL: Lumpi: Ein Weihnachtswichtel macht Ärger
AUTORIN: Sabrina Fohr-Baus
VERLAG: epubli
ISBN: 9783758436499
SEITENZAHL PRINT: 148

KLAPPENTEXT:
Neue Freundschaften, Magie, Wichtelstreiche und mehr

Lumpi ist ein ungeduldiger und abenteuerlustiger Weihnachtswichtel, der die Menschenkinder, die ängstliche, aber schlaue Mali und den dickköpfigen und mutigen Niko, mit in den Wichtelwald nimmt.

Ein magischer Kristall ist die Magiequelle der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
148 Seiten
ISBN:
9783758436499
Erschienen:
2023
Verlag:
epubli
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.