Buch

Der Tod der Jane Lawrence -

Der Tod der Jane Lawrence

von Caitlin Starling

Er hütet Geheimnisse – sie seziert sie: Ein moderner Schauerroman mit Medizinsetting und übernatürlichem Twist. London, Nachkriegszeit: Jane hat ein besonderes Faible für Mathematik. Deshalb rechnet sie sich aus, dass ihre Chancen auf persönliche Unabhängigkeit steigen, wenn sie selbst einen Heiratskandidaten bestimmt. Ihre Wahl fällt auf den in sich gekehrten und an Jane wenig interessierten Doktor Augustin Lawrence. Als dieser in die Ehe einwilligt, ihr aber verbietet, auch nur einen Fuß in sein Anwesen außerhalb der Stadt zu setzen – in dem er jede Nacht verbringt –, wird Jane klar, dass das Erlernen des blutigen Arzthandwerks nichts ist im Vergleich zu dem, was des Nachts auf Lindridge Hall vor sich geht …

Rezensionen zu diesem Buch

Zwischen genial und verwirrend

Nach dem Tod ihrer Eltern wuchs die junge Jane bei einer Pflegefamilie auf. Mit ihrem Hang zur Mathematik und auch zum Praktizismus hat sie sich auch auf die Suche nach einem für sie passenden Ehemann begeben. Ihre Wahl trifft auf den Arzt Augustin Lawrence, der eher ruhige und zurückhaltende Mann ist zuächst skeptisch, als er von Janes Vorschlag zu einer Ehe hört, doch letzten Endes überzeugt sie ihn. Dabei treffen die beiden ein abkommen, Jane soll in der Wohnung über seiner Arztpraxis...

Weiterlesen

eine ungewöhnliche Geschichte

Ich muss gestehen, dass ich sehr unsicher war, ob ich dieses Buch überhaupt lesen will. Das Thema Zirkus ist eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich so viel Gutes gehört hatte, musste ich es einfach versuchen,

Der Anfang war etwas verwirrend, man wir direkt in die Handlung geworfen und hat erst einmal gar keinen Durchblick.

Die Geschichte fängt im Jahre 1926 an und wird aus der Sicht von Ringmaster erhält, der Direktorin eines Zirkus. Die Mitglieder sind alles Sparks, was...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783764533076
Erschienen:
2024
Verlag:
Penhaligon
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.