Buch

Logodesign -

Logodesign

von Frank Koschembar

Logodesign wird zu Recht als die Königsdisziplin des Designs angesehen. Wie keine zweite Aufgabe fordert das Logodesign ein fundiertes Wissen über Gestaltung und eine bedingungslose Konzentration auf das Wesentliche. Dieses erste wirkliche Praxisbuch zum Thema Logodesign zeigt Ihnen, wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo unter Berücksichtigung aller relevanten Gestaltungsaspekte entsteht. Es ist ein Handbuch für alle Gestalter, die neben inspirierenden Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Auf dieses Buch haben Sie schon lange gewartet!

Aus dem Inhalt:

  • Was macht ein gutes Logo aus?
  • Die Rolle des Logos im Corporate Design
  • Die Grundformen des Logos
  • Arbeitsauftrag und Briefing, Recherche und Ideenentwicklung
  • Die verschiedenen Logotypen
  • Logo-Zusätze
  • Die Logogestaltung
  • Reinzeichnung von Logos, Technische Aspekte des Logodesigns
  • Das digitale Logo
  • Redesign von Logos
  • Serien-Logos und Modifikationen
  • Logo-Trends

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr interessant geschrieben ist es Ideenbuch mit Hintergrundinformationen, hilfreichen Aspekten und Praxiseinstieg in das Thema.

 Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Cover: Die schlichten Formen des Covers erwachsen im Buch zu farbigen, lebendigen Inhalten. Und doch ist das Cover Blickfang und lädt meines Erachtens insbesondere durch das vierte Symbol zum Umblättern und Hineinschauen ein.

Buchbeschreibung:
Dieses Buch beschreibt Designs von Logos, Hintergründe und Praxis zur eigenen Umsetzung. Es beginnt mit einfachen Logos, zeigt Beispiele auf und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
373 Seiten
ISBN:
9783836261838
Erschienen:
2019
Verlag:
Rheinwerk Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen