Buch

Stille blutet -

Stille blutet

von Ursula Poznanski

#inkürzetotWenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an – zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlichen Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, fluten Nachahmerbeiträge und Memes das Netz. Wie soll Fina Plank, die junge Ermittlerin der Wiener Mordgruppe, zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Von allen unbemerkt beobachtet ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen – und bereitet einen raffinierten Schachzug vor …

Rezensionen zu diesem Buch

Im Kern unterhaltsam, aber doch eher ruhig erzählt und das Ende war sehr einfach

Meinung:
Ich mag die meisten der Geschichten der Autorin gern, weshalb ich auch auf ihre neue Reihe gespannt war. Und den Start in die Geschichte fand ich schon mal mitreißend. Jemand, der vor laufender Kamera seine eigene Ermordung ankündigt und dann kurz drauf auch wirklich stirbt.

Es gibt in diesem eher soften Thriller zwei Protagonisten. Einmal Tibur Glaser, den Ex-Freund der ermordeten Nachrichtensprecherin, der sich nach der Ankündigung Sorgen um seine Ex-Freundin gemacht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839820070
Erschienen:
2022
Verlag:
Argon
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.