Buch

Der Graf von Monte Christo -

Der Graf von Monte Christo

von Alexandre Dumas

Im Jahr 1815 in Frankreich. Der junge Seemann Edmond Dantès ist der glücklichste Mann der Welt: Er soll bald zum Kapitän ernannt werden. Und er ist verlobt mit der schönen Spanierin Mercedes. Bald wollen die beiden heiraten. Doch es gibt viele Leute, die ihn um sein Glück beneiden. Edmond ahnt nicht, dass ausgerechnet seine Freunde einen grausamen Plan schmieden. Einen Plan, der sein Glück für immer zerstören wird … Man ruderte Edmond hinaus aufs Meer. In der Dunkelheit konnte er nichts erkennen. Dann näherte sich das Boot dem Ufer. „Mein Gott!“, rief Edmond. „Das ist ja das Gefängnis, Kastell If!“

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unvergessliches Leseerlebnis

Wer kennt sie nicht die Geschichte des Edmond Dantès und seiner Rache als Graf von Monte Christo an all jenen die ihm seine Zukunft stahlen und ihn kurzerhand ins berüchtigte Gefängnis Château d’If einkerkern ließen. Der Roman zählt mit zu den berühmtesten Abenteuergeschichten der Weltliteratur, wobei Alexandre Dumas ein breites Spektrum in der Erzählung vereint. So gibt es die Kerkerhaft, die anschließende Schatzsuche, zahlreiche Kämpfe wie gegen Banditen oder im griechischen Palast, Morde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
88 Seiten
ISBN:
9783944668536
Erschienen:
2017
Verlag:
Spaß am Lesen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen