Buch

Freiung -

Freiung

von Andrea Voggenreiter

Überfälle. Verfolgung. Teufelsaustreibung. Pest. Nacktes Überleben. Die Erfahrungen einer Sklavin im Nordwald um 1350. Der Aufbau einer Siedlung in Wolfstein ist gefährlich und grausam. Die Hoffnung auf ein anderes Leben siegt. Immer wieder. Ein hochspannender historischer Frauenroman über die Ausbeutung und Unterdrückung der Frauen. (im Nordwald)

Rezensionen zu diesem Buch

bewegender und emotionaler historischer Roman

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Titel hat mich neugierig auf die Gewichte gemacht und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

In diesem historischen Roman, der zu der Zeit um 1347 geht es um die junge Gisel, sie lebt als Leibeigene im Kloster nahe Passau. Das Koster ist am und Gisel muss dort viel erdulden, lernt aber auch von einer Ordensschwester viel über Heilkräuter. 

Eines Tages belauscht sie ein Gespräch, als der Bischof im Kloster zu gegen ist und wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783947171545
Erschienen:
2023
Verlag:
Edition Lichtland
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen