Buch

Willkommen in Obsthausen -

Willkommen in Obsthausen

von Christina Wellenberg

Diese nette Kindergeschichte handelt von Freundschaft, Tatendrang und unüberwindbaren Grenzen. In einem Fruchtdorf verlieben sich das Birnenmädchen Helene und der Ananasjunge Anas ineinander. Leider war es in ihrem Dorf verboten sich zu vermischen. Alle anderen Dorfbewohner hielten sich an die Regeln, außer Helene und Anas. Ob Helene und Anas gegen die Obsttrennung ankommen…?

Rezensionen zu diesem Buch

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit wichtiger Kernaussage

Das Cover zu „Willkommen in Obsthausen“ hat die Autorin Christina Wellenberg ebenfalls selbst gestalten. Mir ist durch die bunte und nicht zu überladene Gestaltung das Buch in die Augen gesprungen. Da ich in der Kindererziehung arbeite habe ich die Geschichte direkt an einem Teil der Zielgruppe testen können. Das Buch ist für 3 bis 10jährige ausgewiesen.

Als Erwachsener war ich von der Kernbotschaft natürlich angetan. Auch finde ich die Illustrationen kindgerecht und – so wie die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783948842291
Erschienen:
2024
Verlag:
Joy Edition, Buchverlag and more
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.