Buch

Unsichtbare Tinte -

Unsichtbare Tinte

von Patrick Modiano

»Man verschlingt dieses Buch Satz für Satz.« Le Figaro LittéraireDer neue Roman des Literaturnobelpreisträgers

Wer ist Noëlle Lefebvre? Warum verlor sich ihre Spur? Und welche Erinnerung wird für Jean zum Schlüssel seiner Suche? Wort für Wort schließt sich die außergewöhnliche neue Geschichte des Nobelpreisträgers Patrick Modiano wie ein magischer Kreis. Jean Eyben ist knapp zwanzig, als er für einige Monate in einer Pariser Detektei anheuert und auf die verschwundene Noëlle Lefebvre angesetzt wird. Alle Hinweise führen ins Leere, doch das alte Rätsel lässt Jean auch Jahre später nicht los. Da sind die Namen von Noëlles Kontakten, das damals heimlich entwendete Dossier und ihr sporadisch geführter Kalender mit dem geheimnisvollen Satz »Hätte ich gewusst …«. Als Jean einen Jugendfreund trifft, erscheint ihm ein Detail plötzlich erstmals von Bedeutung: Noëlle Lefebvre stammt »aus einem Dorf in der Umgebung von Annecy«. So wie er selbst.Ein verblüffender, tief berührender Roman über die Hoheit der Erinnerung und die Deutung der eigenen Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Auf der Suche nach Noelle.

Cover: Das Cover passt zu einer früheren Zeit und die Quadrate passen auch dazu, dass der Protagonist in der Geschichte nicht ganz durchblickt.

Sprecher: Der Sprecher hat eine überaus angenehme Stimme. Ich habe Walter Kreye hier wirklich gerne zugehört und werde auch gerne wieder etwas von ihm anhören.

Charaktere: Die Charaktere generell sind nicht sehr persönlich/detailliert beschrieben, so dass ich nicht wirklich eine Meinung zu ihnen habe. Auch habe ich eher alles von Außen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783957132345
Erschienen:
2021
Verlag:
Hörbuch Hamburg
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.